Reitstall Schmilauer Hof
Reitstall Schmilauer Hof

Unser Team

Der Reitstall "Schmilauer Hof" ist ein traditionsreicher Reitstall, in dem Pferd und Reiter sich wohl fühlen können.

Das soziale Miteinander im Freizeit- wie im Turniersport ist uns eine Herzensangelegenheit.

Neue Einsteller sind bei uns immer willkommen

Ihre Ansprechpartner

Axel Mittmeyer

Als gelernter Reitlehrer bin ich für die Ausbildung im Dressur- und Springsport verantwortlich.

In meiner aktiven Zeit habe ich im Vielseitigkeitsreiten viele Erfolge gehabt. Der deutsche Vizemeisterschaftstitel war dabei mein größter Erfolg.

Nach der zweijährigen Ausbildung an der Sportschule Wahrendorf habe ich mich als Reitlehrer selbstständig gemacht und bin nunmehr auf der Reitanlage in Schmilau tätig.

Diana Mittmeyer

Meine ersten Reiterfahrungen habe ich bei den Siegerehrungen meines Vaters gemacht, wenn ich mit ihm zusammen im Sattel sitzend die Ehrenrunde reiten durfte.

Sehr schnell wollte ich dann natürlich alleine reiten können und habe im Alter von 7 Jahren meine ersten Reiterwettbewerbe geritten. Nach den Reitabzeichenprüfungen mit 9 Jahren entdecke ich meine Leidenschaft für das Springreiten und bin seitdem im Turniersport aktiv.

Seit geraumer Zeit arbeite ich mit meinem Vater zusammen auf der Anlage in Schmilau. Zu meinen Aufgaben gehört das Ausbilden unserer Verkaufspferde und  der Remonten sowie auf Wunsch das Bereiten der eingestellten Pferde.

Ganz besonders viel Freude aber bringt mir der Unterricht der kleinen Reiterinnen und Reiter. Ich gebe sowohl Longenstunden für Anfänger, als auch Dressur- und Springunterricht für die Fortgeschrittenen.

 

Hier finden Sie uns

Reitstall Schmilauer Hof

Ratzeburger Str. 4b

23911 Schmilau

Kontakt

Rufen Sie uns einfach an unter

Boxenvermietung:

0174/6377071

Reitunterricht:

0160/98037530

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion | Sitemap
© Reitstall Schmilauer Hof